Bosch Rexroth

Hack Challenge „Connected Manufacturing“

Die Aufgabe

Auf der IoT-Konferenz „Bosch Connected Experience“ findet jährlich die Hack Challenge „Connected Manufacturing“ statt. Bosch Rexroth wünscht sich eine auf Social-Media-Kanäle ausgerichtete Live-Kommunikation.

Die Idee

Wir bloggen und twittern live vor Ort und lassen die Follower hautnah am Event teilnehmen. Gemeinsam mit einem Videoteam interviewen wir die Teilnehmer und Projektverantwortlichen und geben täglich Einblick ins Geschehen.

Die Lösung

Bosch Rexroth erhält alles aus einer Hand: Konzeption, Planung, Live-Berichterstattung, Koordination Videoteam und die Nachbereitung. Das Ergebnis? Ein reibungsloser Ablauf und die bis dato höchsten Zugriffszahlen.

50 Programmierer. 48 Stunden. 1 erfolgreiche Kampagne.

Wir erstellen eine multimediale Social-Media-Kampagne, die alle bisherigen Zugriffszahlen des Bosch-Rexroth-Blogs sprengt. Die Basis des Erfolgs bildet ein solides Projektmanagement, in dem alle Schritte aufeinander abgestimmt sind: Konzeption, Planung, Live-Berichterstattung, Koordination Videoteam und Nachbereitung.
Aufgrund der positiven Resonanz wurde die Kampagne auch im darauffolgenden Jahr noch erfolgreicher durchgeführt.