PLAN W – Frauen verändern Wirtschaft

PLAN W macht Changemaker sichtbar

Die Aufgabe

PLAN W, das Wirtschaftsmagazin für Frauen der Süddeutschen Zeitung, richtet sich an Entscheiderinnen und junge Talente aus Wirtschaft, Wissenschaft und Technik und ermutigt diese, selbstbewusst, ihren eigenen Weg zu gehen. SZ Scala entwickelt Content Marketing-Formate und ermöglicht online und offline Kommunikationsplattformen für Unternehmen, die ambitionierte, qualifizierte Frauen von 25-55 wirkungsvoll, persönlich und nachhaltig erreichen möchten.

Die Idee

Wir bieten Zugang zu einer starken, crossmedialen Community, in der wir Frauen in verantwortungsvollen Positionen ansprechen und sie über zielgruppenrelevante Wirtschaftshemen sowie HR, Marketing, Finanzen, Bildung, Technologien und Lifestyle informieren. Mit einem breiten, crossmedialen Angebotsportfolio schaffen wir Werbepartnern individuelle Kommunikationserfolge.

Die Lösung

Über 10.000 Frauen werden direkt über den PLAN W Newsletter erreicht – dazu kommen über 1,3 Millionen Leserinnen und Leser, die über alle PLAN W Kanäle erreicht werden: Mit dem Print Magazin, der SZ-App, über Twitter oder FB und live auf unseren Events in ganz Deutschland. PLAN W macht Unternehmen in einer der attraktivsten Zielgruppen als zukünftiger Arbeitgeber oder begehrliche Marke sichtbar. SZ Scala entwickelt individuelle Konzepte, die einen direkten und nachhaltigen Zugang mit talentierten und ambitionierten Frauen ermöglichen.