Die Aufgabe
Auf der IoT-Konferenz „Bosch Connected Experience“ findet jährlich die Hack Challenge „Connected Manufacturing“ statt. Bosch Rexroth wünscht sich eine auf Social-Media-Kanäle ausgerichtete Live-Kommunikation.
Auf der IoT-Konferenz „Bosch Connected Experience“ findet jährlich die Hack Challenge „Connected Manufacturing“ statt. Bosch Rexroth wünscht sich eine auf Social-Media-Kanäle ausgerichtete Live-Kommunikation.
Wir bloggen und twittern live vor Ort und lassen die Follower hautnah am Event teilnehmen. Gemeinsam mit einem Videoteam interviewen wir die Teilnehmer und Projektverantwortlichen und geben täglich Einblick ins Geschehen.
Bosch Rexroth erhält alles aus einer Hand: Konzeption, Planung, Live-Berichterstattung, Koordination Videoteam und die Nachbereitung. Das Ergebnis? Ein reibungsloser Ablauf und die bis dato höchsten Zugriffszahlen.
Wir erstellen eine multimediale Social-Media-Kampagne, die alle bisherigen Zugriffszahlen des Bosch-Rexroth-Blogs sprengt. Die Basis des Erfolgs bildet ein solides Projektmanagement, in dem alle Schritte aufeinander abgestimmt sind: Konzeption, Planung, Live-Berichterstattung, Koordination Videoteam und Nachbereitung.
Aufgrund der positiven Resonanz wurde die Kampagne auch im darauffolgenden Jahr noch erfolgreicher durchgeführt.