Daiichi

Ein Markenbuch für Daiichi Sankyo

Die Aufgabe

Das weltweit agierende Pharmaunternehmen Daiichi Sankyo möchte internen und externen Mitarbeiter:innen den Unternehmenszweck nahebringen und den Zusammenhalt stärken.

Die Idee

Zur Jahrestagung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Daiichi Sankyo erscheint ein Markenbuch, das alle Gewerke des Unternehmens erläutert und auf diese Weise Verständnis und Sinn erzeugt.

Die Umsetzung

Das Buch „Daiichi Sankyo“ ist ein hochwertig verarbeitetes Buch für die interne und externe Kommunikation der Unternehmens-DNA sowie der Ziele und Werte. In vier Kapiteln nähert sich das Redaktionsteam dem Wesen von Daiichi Sankyo Deutschland: »Wer wir sind«, »Was wir machen«, »Warum wir tun, was wir tun«, »Wie wir arbeiten«. Die Texte vollziehen die Geschichte des Unternehmens nach, zeigen den Arbeitsalltag, bebildern Forschung und Produktion sowie Vision und Werte.