impact

Ein CXO-Update in Zeiten der Krise von Kearney

Die Aufgabe

Nur ein paar Tage nach dem ersten Covid-19-Lockdown im März 2020 stand die Unternehmensberatung vor der Herausforderung, die Krise und die damit verbundenen wirtschaftlichen Folgen an seine Kund:innen zu kommunizieren. Doch wie können CXOs und Entscheider:innen erreicht werden, wenn sich von heute auf morgen der Alltag und die Zusammenarbeit mit Kund:innen komplett ändert?

Die Strategie

In einer Krise muss schnell und präzise gehandelt werden. Mit impact wurde ein neues Kommunikationsmedium entwickelt, durch das aktuell relevante Themen rund um die Krise direkt die jeweiligen Adressaten erreichen – und zwar so schnell wie möglich. Die fachliche Kompetenz Kearneys gepaart mit dem journalistischen Hintergrund von SZ Scala bietet die perfekte Basis für einen solchen Newsletter.

Die Umsetzung

Covid-19 als Chance sehen – das ist das thematische Grundrauschen von impact. Denn schon seit der ersten Ausgabe von impact im März 2020 wurde der strategische Blick stets auf die Zeit nach der Krise geworfen, wenn die Wirtschaft wieder durchstartet. In unterschiedlichen Beiträgen wie Interviews, Essays und Reportagen kommen dabei Berater:innen sowie Top-Fachleute von Kearney zu Wort.

Podcast

Nicht zu vergessen: In regelmäßigen impact-Podcasts wartet auf die Hörer:innen ebenfalls gebündeltes Kearney-Wissen aus erster Hand.