Minga

Das Gesundheitsmagazin für München

Die Aufgabe

Ein Magazin soll den Wandel von fünf separaten Standorten der München Klinik hin zu einem Unternehmen mit gemeinsamen Werten unterstützen und die Bedeutung des Klinikverbunds in der Öffentlichkeit betonen.

Die Strategie

SZ Scala entwickelte ein Gesundheitsmagazin für München. Minga ist kein Patientenmagazin, sondern Gesundheits- und Münchenmagazin zugleich. Es überrascht, berührt und schaut über den medizinischen Tellerrand hinaus. Mit Nähe und Emotion erreicht Minga die Menschen außerhalb der Krankenhäuser und gewinnt sie für die Inhalte der München Klinik.

Die Umsetzung

Minga steht nicht für Krankheit und Leid, sondern für Freude und Lebenslust in München. Anstatt zu referieren und zu belehren, inspirieren und unterhalten die Inhalte des Magazins.
Jede Ausgabe hat ein Schwerpunktthema, die medizinischen sowie die lokalen Münchner Inhalte werden auf 44 Seiten aus unterschiedlichen, oft auch überraschenden Perspektiven präsentiert. Das moderne Layout arbeitet mit aufwendigen Illustrationen, Fotoreportagen und typografischen Elementen.