we drive

Das Magazin für Auto und Mobilität von Kearney

Die Aufgabe

Bereits seit einigen Jahren veröffentlichte Kearney ein eigenes Automotive-Magazin. 2020 wurde jedoch beschlossen, dieses künftig nicht mehr weiterzuführen. Sowohl Design als auch redaktionelle Umsetzung genügten schlicht nicht den hohen Ansprüchen an ein modernes Magazin. Unter diesen Vorzeichen wurde SZ Scala beauftragt, ein zeitgemäßes und konkurrenzfähiges Magazin für Kearney zu konzipieren.

Die Strategie

Kearney besitzt eine hohe Kompetenz im Bereich Mobilität im Allgemeinen und Automobilität im Speziellen – dies sollte durch das Magazin „we drive“ deutlich werden. Bei der Konzeption spielte zudem eine Rolle, dass bereits zahlreiche Automagazine am Markt existieren, diese jedoch entweder für B2B- oder B2C-Leser gedacht sind. we drive versucht diese Lücke zu schließen und sich dazwischen zu positionieren.

Die Umsetzung

Die Bandbreite auf den 36 Seiten reicht von Interviews und Porträts über Reportagen, Hintergrundberichte und Kommentare bis hin zu aufwendig produzierten Infografiken. Ein abwechslungsreicher Genre-Mix, der durch eine moderne Gestaltung zusätzlich in eine unverwechselbare Form gegossen wird. Dazu zählen etwa exklusive Fotoshootings sowie eigens produzierte Illustrationen oder Collagen.