Unternehmen

SZ Scala – Alles für eine gute Geschichte.
SZ Scala ist die neue Agentur der Süddeutschen Zeitung.
Wir machen erfolgreiche Kommunikation für Unternehmen, Institutionen, Verbände und Stiftungen.

sz-scala-broschuere-teaser

Unser Angebot umfasst crossmediales Corporate Publishing in SZ-Qualität sowie vorausschauende und nachhaltige Public Relations: Wir produzieren Magazine und Advertorials, Websites und Apps, wir schreiben Newsletter und entwickeln Kampagnen.

In Medientrainings und Executive Workshops bieten wir exklusive Einblicke in die Arbeit der Süddeutschen Zeitung.

Mit der Erfahrung aus der digitalen Transformation eines großen Medienhauses entwickeln wir für unsere Kunden individuelle Newsroom- und Vermarktungskonzepte. SZ Scala ist die Agentur für strategische Unternehmenskommunikation und wirksames Content-Marketing.

Unser Portfolio
Die Agenturen SV onpact und SZ Publishing arbeiten seit mehr als 10 Jahren erfolgreich für zahlreiche internationale, nationale und regionale Unternehmen und Organisationen. SZ Scala bündelt sowohl diese Kompetenzen als auch die Kräfte des gesamten Süddeutschen Verlages zum Nutzen der Kunden.

Corporate Publishing
Wir sorgen für das bestmögliche Set von analogen und digitalen Publikationsformen. Dabei greifen wir auf die Kreativteams von Zeitung, Magazin und SZ Digitale Medien zurück. Wir produzieren Magazine, Bücher, multimediale Formate bis hin zu Social-Media-Inhalten, mehrsprachig und in SZ-Qualität. Wir können diese über unser SV-Netzwerk punktgenau in die Zielgruppen der Kunden verbreiten. Auf Wunsch entwickeln wir zudem maßgeschneiderte Vermarktungskonzepte – von der Akquise von Anzeigen, Beilagen, Sonderwerbeformen, Promotions bis hin zu Gewinnspielen und Eventsponsoren.

Public Relations
Wir bieten außergewöhnliche, individuelle und hoch effektive PR-Dienstleistungen, Digital- und Social-Media-Kampagnen. Nicht nur Geschichten, sondern Ereignisse, die wahrgenommen werden und mit denen sich Kunden im Wettbewerb unterscheiden können.

Beratung, Executive Workshops, Medientrainings
Wir organisieren auf Kundenbedürfnisse abgestimmte Expertentrainings und Round-Tables. Dabei nutzen wir den Erfahrungsschatz einer großen Tageszeitung und deren erfolgreicher Digitalstrategie. Unsere Beratungsprojekte können sich um die Planung von Newsrooms drehen, um die Einführung neuer Redaktionssysteme oder um Trendscouting.